Europa-Kongress 2021 – PM-International stellt erneut revolutionäres Produkt vor

Published: 04/10/2021

Im Veranstaltungskalender von PM-International ist der Europäische Kongress jedes Jahr eine der wichtigsten Veranstaltungen. Hier präsentiert Gründer & Geschäftsführer Rolf Sorg den Vertriebspartnern in Europa und via Streaming weltweit die neuesten Geschäftszahlen, Innovationen und Unternehmensneuheiten. Dabei waren 400 geladene Führungskräfte von PM-International vor Ort sowie mehr als 40.000 Online-Zuschauer im Live-Stream über PM TV.

Rolf Sorg vor dem Publikum am Eventtag

Das Marktpotenzial ausschöpfen

Zu Beginn seines Vortrags gab Rolf Sorg dem Publikum einen kurzen Ausblick darauf, was in Zukunft möglich sein könnte, wenn es um das globale Marktpotenzial des Unternehmens geht: „Für Europa sprechen wir von 3 Millionen Kernkunden mit einem Umsatz von über 3 Milliarden US-Dollar! Mit mehr als 18 Millionen potenziellen Kernkunden weltweit streben wir einen Umsatz von rund 42 Milliarden US-Dollar an. Es gibt also noch viel Potenzial für weiteres Wachstum!“ Rolf Sorg ist zuversichtlich: In den ersten 8 Monaten des Jahres 2021 sind die Umsatzzahlen des Unternehmens alleine im Vergleich zu 2020 um fast 43 Prozent gestiegen. „In Deutschland sind wir im Vergleich zu 2020 bereits jetzt um 35 Prozent gewachsen,“ so Rolf Sorg, „all das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Hinter diesem Wachstum stehen mehrere hunderttausend unabhängige PM-International Vertriebspartner auf der ganzen Welt, die mit ihrem Commitment die Werte von PM-International teilen. Rolf Sorg dankte ihnen für ihren Einsatz und ihr Vertrauen: „Vielen Dank für die tolle Arbeit, die Ihr leistet! Dank Euch sind wir ganz klar auf Kurs zur zweiten Umsatzmilliarde. Ich bin wirklich stolz mit Euch gemeinsam unser großes Ziel zu verfolgen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen!“

Neue Markteröffnungen und weltweite Expansion

Im Jahr 2021 expandiert PM-International weiter. Nach der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Großbritannien im Sommer stehen als nächstes Markteröffnungen in China, Ungarn, Portugal, Belgien, Indonesien, Serbien, Bolivien, Marokko und der Elfenbeinküste auf dem Programm. Darüber hinaus investierte das Unternehmen stark in die Expansion in Mittel- und Südamerika mit zusätzlichen Lagerhallen und Verwaltungsgebäuden. „Auch unser Hauptsitz in Luxemburg wird größer werden“, erklärte Sorg. „Der Bau unseres zweiten Verwaltungsgebäudes in Schengen steht als nächstes an und wir sind stolz darauf, dass auch unser Hauptsitz das globale Wachstum von PM spiegelt!“

Produktinnovation: FitLine C-Balance

Auf dem Europa-Kongress stellte Rolf Sorg ein neues und revolutionäres Produkt der Marke FitLine vor: FitLine C-Balance. „Dieses Produkt wird das Leben von Millionen von Menschen massiv beeinflussen! Es ist das erste Mal, dass wir ein Produkt komplett von A bis Z selbst federführend entwickelt haben. Von der wissenschaftlichen Grundlagenforschung bis zum fertigen Produkt!“, erklärte Rolf Sorg stolz. PM-International investierte 9 Jahre und mehr als 3 Millionen Euro in die Entwicklung dieses einzigartigen Produkts in Zusammenarbeit mit mehreren Universitäten und Labors.

„FitLine C-Balance wurde geschaffen, um das Leben in vollen Zügen zu genießen,“ so Rolf Sorg. „Es unterstützt den Kohlenhydratstoffwechsel* und gleicht den Blutzuckerspiegel aus**. Es wird Euch bei Euren täglichen Herausforderungen begleiten,“  fügte er hinzu.

Dr. Tobias Kühne, Chief Scientific Officer von PM-International, sowie die weltweit führenden Experten FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Julian Weghuber (Professor für molekulare Zellphysiologie) sowie Prof. Dr. Manfred Eggersdorfer (Professor für Healthy Ageing) sprachen auf der Bühne über die Entwicklungsphasen und die wissenschaftliche Forschung, die in das Produkt eingeflossen sind.

Dr. Tobias Kühne erläuterte die Funktionsweise des Produktes

Dr. Tobias Kühne wies in seiner Einführung auf die Auswirkungen der Produkte auf das tägliche Leben von Millionen von Menschen hin: „Wir alle wollen uns in der Welt bewegen und ein aktives Leben führen. Wir können sehen, dass unser Alltag davon beeinflusst wird, was wir essen, einschließlich Kohlenhydraten. Wir alle waren schon mindestens einmal von der Abnahme unserer Leistungsfähigkeit nach einer Mahlzeit betroffen. Dieser Anstieg des Blutzuckerspiegels nach einem Essen könnte der Grund sein, warum man sich müde fühlt. FitLine C-Balance gleicht den Blutzuckerspiegel aus** und unterstützt den Kohlenhydratstoffwechsel*.“

„Wir haben mehrere Hundert Pflanzenextrakte und Bestandteile mit einem speziellen in-vitro Zellsystem getestet. Der Extrakt der Guavapflanze war hierbei der effektivste. Diese bahnbrechenden Ergebnisse wurden in mehreren wissenschaftlichen Fachzeitschriften, unter anderem der NUTRIENTS and MOLECULAR NUTRITION AND FOOD RESEARCH, veröffentlicht. Unsere gemeinsamen Forschungsergebnisse waren eine wichtige Grundlage für diese Veröffentlichungen, welche die Basis für mehrere Patente bildeten,“ ergänzte Prof. Priv.-Doz. Dr. Julian Weghuber.

„Bioverfügbarkeit ist unsere Kernkompetenz,“ so Dr. Tobias Kühne, „und FitLine C-Balance ist da keine Ausnahme.“ Das einzigartige Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene von innen und außen. „All diese wissenschaftlichen Vorteile haben wir mit einem frischen Guavengeschmack kombiniert, den unsere Anwender lieben,“ erwähnt Dr. Kühne abschließend mit Stolz in seiner Stimme.

PM-International forscht seit über 20 Jahren im Bereich Bioverfügbarkeit, sowohl mit einem eigenen Team von Wissenschaftlern aus den Bereichen Ernährungswissenschaften, Zellforschung und Lebensmitteltechnologie, als auch im Rahmen von Forschungskooperationen mit der Fachhochschule Oberösterreich, der Technischen Universität Wien und dem Luxembourg Institute of Science and Technology.

Das neue FitLine C-Balance

Neue Sportpartner:

„PM-International, die Marke FitLine, und Sport gehen einfach Hand in Hand“, so Rolf Sorg in seinem Vortrag. Bei den jüngsten Sommer- und Para-Spielen in Tokio gewannen 83 Athleten, die von FitLine unterstützt wurden, 15 Gold, 5 Silber und 33 Bronze-Medaillen. „Sportler vertrauen auf FitLine, weil die Produkte sicher in der Anwendung sind und sie mit ihnen tolle Resultate erzielen und erleben,“ erklärte Sorg. Alle  FitLine Nahrungsergänzungsmittel stehen auf der renommierten Kölner Liste®. Diese Liste veröffentlicht Produkte, die von einem der weltweit führenden Labors zur Analyse von Nahrungsergänzungsmitteln auf Dopingsubstanzen getestet wurden. Die Kölner Liste® bietet Athleten und Unternehmen eine unabhängige Service- Plattform, auf der Informationen transparent veröffentlicht werden, um die Sicherheit für beide Seiten zu erhöhen.

„Wir freuen uns, dass immer mehr Sportorganisationen und Sportler auf FitLine vertrauen – und wir sind stolz, den Erfolg dieser Kooperationen zu sehen,“ so Sorg. Seit Mitte 2021 ist FitLine zusätzlich offizieller Ausstatter der Stiftung Schweizer Sporthilfe, dem koreanischen Paralympischen Komitee sowie zahlreichen weiteren Einzelsportlern.

*Zink trägt zu einem normalen Kohlenhydrat-Stoffwechsel bei. **Chrom trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels bei.